Filidh

ElvUI Filter Priority

Recommended Posts

Buffs/Debuffs

Wichtigster Punkt: Sollte was nicht gehen hilft es auf die neuen defaults zu resetten.
Reset bei dem jeweiligen Frame unter Buffs/Debuffs und "Reset Priority".

8b1b9694f642efe0d43692b7d2a0cc4b.png

Da dies nicht jedem weiter hilft poste ich hier Beispiele die ich nutze und bei Fragen poste ich Lösungsvorschläge - da schon viele gefragt haben mache ich das hier, so ist es leichter nachzulesen.

Player:
Min Duration: 0 | Max Duration 0
Buffs: 1 PlayerBuffs | 2 TurtleBuffs
Debuffs: 1 Blacklist | 2  Personal | 3 nonPersonal

Target:
Min Duration: 0 | Max Duration 0
Buffs: 1 Blacklist | 2 Friend blockNoDuration | 3 Personal | 4 nonPersonal
Debuffs: 1 Blacklist | 2 CCDebuffs | 3 Personal | 4 Friend nonPersonal

Party:
Min Duration: 0 | Max Duration 0
Buffs: 1 TurtleBuffs
Debuffs: 1 Blacklist | 2 CCDebuffs | 3 Personal | 4 nonPersonal

Boss:
Min Duration: 0 | Max Duration 0
Buffs: 1 Blacklist | 2  Personal | 3 nonPersonal
Debuffs: 1 Blacklist | 2 CCDebuffs | 3 Personal

Raidbuffs/Debuffs

Ein weiteres Problem können fehlende Raidbuffs/Debuffs sein, diese werden Standardmäßig über den RaidDebuff Incicator angezeigt. Sollten im Gruppen/Raidframe Buffs/Debuffs fehlen können diese manuell hinzugefügt werden. Dafür geht Ihr einfach in der Elvui Config unter "Filters" -> "Select Filter" -> "RaidDebuffs", hier könnt Ihr per Name oder ID fehlende hinzufügen.

0c8b6eec0871dab89f43b4d94111c6cd.png

Edited by Filidh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt schon so vieles probiert aber ich bin einfach zudumm diese bestimmten Buffs über meinem Nameplate zu entfernen:

                                                                              1d3f622d2358c73a734d4d77ece1875b.png.b2ceef47d2fa0617cb615b13d0d22318.png

Hast du ne Ahnung wie ich die da wegkriege? Per blacklist oder so?

Link to comment
Share on other sites

Meinst Du die Aura Bars an sich, oder nur diese 4 Speziellen Buffs? Die Aura Bars kann man deaktiveren, Buffs wie Flask oder Food kann man über die Maximum Duration ausblenden.

0e530ce037136a23cf759bb62629f05f.png

Hier siehst Du beides - oben Haken bei "Enable" raus deaktiviert die Bars selber, "Maximum Duration" = 120 zeigt keinen Buff mehr der länger als 120 Sekunden hält.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also theoretisch kannst du auch jeden Buff/Debuff via Shift + Rechts Klick blacklisten, würde aber für sowas auch eher Duration empfehlen. a)  interessieren einen die wenigstens Buffs die 4 Tage gehen direkt ÜBER dem Charakterframe und b) musst du sonst beispielsweise die Vantus Runen ständig neu Blacklisten (oder auf Twinks die verschiedenen Flasks etc. pp.). Die Zeit kannst du ja für dich persönlich anpassen, was am besten mit deiner Klasse vereinbar ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Blacklist ist richtig, das würde gehen. Problem ist aber wenn ich es der normalen Blacklist über Shift & Rechtklick hinzufüge, sehe ich es mit den oben angegebenen Einstellung für das Target auf Friendly-Targets auch nicht mehr (Buffs: 1 Blacklist | 2 Friend blockNoDuration | 3 Personal | 4 nonPersonal).

Was aber immer geht ist eine neue Blacklist zu erstellen, mache ich z.B. für Debuffs bei der Eule weil ich mache auf Bossframes und Nameplates nicht sehen will aber eben auf dem normalen Target.

3b4d578cdcfe78f686df609a9b49e002.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now