Ellaire

Innervision ARK Server

Recommended Posts

Innervision Ark Server – Session #2

 

Wie bereits damals werden wir eine vorläufige Ark Session hosten, das bedeutet unseren eigenen Dedicated Server dank Dia's technischem Support (Danke!)

 

Für alle die das noch nicht kennen bedeutet dass wir sind unsere eigenen Gamemasters und sind in der Lage alle Settings an den Spielstil anzupassen. Grundsätzlich bleiben wir aber am Original und werden nur einige immersive Settings, sowie Time Consuming Settings auf ein spaßiges Level anpassen.

 

Um das den Ark unerfahrenen zu verdeutlichen

 

Original ARK Live Server Setting

 

  • Experience Kurven nehmen absurde Werte an und benötigen wochenlanges Grinden.

  • Taming, also fangen von mid bis highlevel Tieren kann bis zu 10+ Stunden dauern, Zeit in der man nicht von der Seite weichen darf und die Tiere alle paar Minuten füttern muss. Züchten nimmt Level an bei denen man 3-5 Tage auf Eier aufpassen muss und danach tagelang auf Babytiere aufpassen muss die sonst elendig verrecken.

  • Starke Einschränkungen was den Build angeht, in Ark muss man beispiele Rezepte mit echten Skillpunkten ausgeben. Es macht für eine private Session nicht wirklich Spaß Angst zu haben sich dauerhaft zu verskillen für ein Game was man gerade ausprobiert

 

Ein genaues Sheet was wie geändert wird wird dann veröffentlicht für alle die Interessiert was wie vom Original abweicht.

 

Ein Beispiel von der ersten Session ist hier zu finden: https://pastebin.com/R85YxjfX

  • baguette 1
Link to comment
Share on other sites

im allgemeinen, wer sich nicht sicher ist und eine kurze Inforunde haben möchte was Ark eigentlich ist und wie man da Spaß haben kann, der soll sich doch bitte bei mir melden.

Link to comment
Share on other sites

Sehe die Rates für nen kurzes Projekt eher kritisch, Taming x2 zb dauert je nachdem ob man überhaupt Kibble hat 2-4std. Viele Gute PVP Server haben die Rates etwa auf Harvesting x5, Breeding x5, Taming x5, XP x5. Desweiteren nutzen viele Server 'nen Weight Multiplier von etwa 4, Dinos und Player.

Mods die fast jeder Server hat:
Structures Plus (S+)
StackMod

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Filidh said:

Sehe die Rates für nen kurzes Projekt eher kritisch, Taming x2 zb dauert je nachdem ob man überhaupt Kibble hat 2-4std. Viele Gute PVP Server haben die Rates etwa auf Harvesting x5, Breeding x5, Taming x5, XP x5. Desweiteren nutzen viele Server 'nen Weight Multiplier von etwa 4, Dinos und Player.

Mods die fast jeder Server hat:
Structures Plus (S+)
StackMod

ich hab einfach die alten settings als beipsiel gepostet, so wie es da stand für interessierte , als überblick

Link to comment
Share on other sites

von content modding halte ich persönlich nichts. spiel bietet so schon extrem viel content

Link to comment
Share on other sites

Keiner/Wenige kommt/kommen auf Server ohne S+. WildCard bekommt es leider nicht hin den Mod zu integrieren, ist seit 2 Jahren in Planung. Ist ne QoL Mod, das bauen in Ark suckt halt ohne.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Offical Free-Maps - Center ist 'ne Map mit viel Wasser/DeapSea und eignet sich mehr für Endgame da Wasser für Neulinge hart ist, Scorched Earth ist Wüste und mehr Suvival orientiert in Richtung kein Wasser/Power.

Wenn viele neue dabei sind die nur Ark haben würde ich sagen The Island ist gut um rein zu kommen, wenn Leute bereit sind Ragnaros zu kaufen ist das vermutlich die 'ne gute Alterative. Aberation ist nur für erfahrene Spieler, aber auch Interessantes Setting ohne Flyer.

Link to comment
Share on other sites

Das müssen sie geändert haben mir Release, vorher ging das nur mit Season Pass. Oder ich vertue mich und es war immer Scorched Earth...

Edited by Filidh
Link to comment
Share on other sites

für nochmal the island kann ich mich nur schwer begeistern nach 500std auf der map rumeiern.

the center scheint mir arg speziell zu sein, sieht sehr geil aus undso aber iwi wirkt die mir zu abgespaced, gerade mal ne spectator tour gemacht.

 

ragnarok map wirkt gediegener, ka, die anderen kommen mmn nicht in frage, für einige reicht schon ne anschaffung von rund 30 € damuss ned noch direkt n dlc map her

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Haerbaert said:

Mir isses halt Lachs :D Ich glaube Ragnarök ist auch kleiner als the Isle oder?

Ragnarok ist etwa genauso groß, Center ist kleiner.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Rotcraze said:

Brauch mal nen ark Crashkurs. Verhunger die ganze Zeit. 

Wie wäre es mit Essen? 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben mal eine Sologame mit den Standardsettings gestartet. Man bekommt doch deutlich mehr Ressourcen aus allem heraus. Ein Fucking Baum 40 Holz. Das ist schon deutlich mehr als beim letzten mal. Selbes für Stein etc.

Link to comment
Share on other sites

Die Ressourcen hängen von mehreren Sachen ab, nicht nur dem Multiplier. Dein Melee Wert und die Waffen machen den Rest, aber Default suckt wenn man nicht mit 'nem Riesen Clan speilt in dem viele Leute farmen. Ich persöhnlich fand alle Werte x5 am angenehmsten, ist rewarding genug aber nicht übertrieben so das man nach 1Woche alles im Endgame haben könnte.

Habe z.B. hier gespielt, gibt es seit 2015 den Server. Bei Fragen warum welche Settings wie Sinn machen einfach fragen, gibt viele Sachen die man nicht unbedingt versteht wenn man länger Ark nicht gespielt hat. Beispiele sind z.B. Gammasettings die sogar die Offical PVP Server inzwischen an haben weil es jeder per Treiber manipulieren kann, oder Crosshair die fast jeder nicht Hardcore Server anhat weil man Leute so benachteiligt deren Monitor kein Crosshair hat.

Link to comment
Share on other sites

geht dann um 18 uhr los, also server launch, rates werden nach hinten raus halt angepasst, damit man am ende jedne shit mal gesehen hat, mehr oder weniger

 

machen allgemein diesmal ned son wind darum mit randoms uns allem. einfahc bissl daddeln und gut

Link to comment
Share on other sites

Je nach Randomgruppe hättet Ihr es auch schwer wenn die einfach nur kommen um zu griefen, würde es klein halten und gucken wie Ihr Bock habt auf mehr.

Link to comment
Share on other sites

die funktion in die richtung

AllowFlyerCarryPvE=False

sollte auf true geändert werden, zwecks taming, weil funktionieren tuts nicht

 

Edited by Zeeta
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now