Himegami

RC LootCouncil PL-Update

Recommended Posts

Jo, ich wurde gestern von nem Kumpel drauf hingewiesen das RC LootCouncil updated wurde und es quasi genauso funktioniert wie vorher, nur das alle Items die tradebar sind halt automatisch im Council frame auftauchen.

237f111920.png

Wir könnten also ganz normal weiter RC LootCouncil verwenden auch im Hinblick auf BFA.
Eventuell bin ich ja net der einzige der das so net auf dem Schirm hatte, vor allem @Ellaireund @Niyyu

Link to comment
Share on other sites

Gibt aber mittlerweile auch viele andere AddOns die sich gut auf den PersoLoot eingestellt haben. Habe bisher noch nicht gesehen wie RCLootCouncil das genau handhabt.

 

Ich persönlich fand  auch PersoLootRoll ganz interessant. Das hat ebenfalls eine LootCouncil Funktion (mit Vote System und allem drum und dran) sowie benutzerfreundliche Features, z.B. gibt es den betroffenen Spielern entsprechend per Nachricht aus, an wen ihr Item geht bzw. von wem sie das item bekommen und mit einem Tastendruck versucht es direkt den Charakter zu handeln/folgen etc. pp.

Vom Menü her ein wenig abgespeckter, komprimierter und kleiner als RCLC, aber ohne das essenzielle Funkltionen fehlen soweit ich weiß.

 

Praktisch ist auch, dass es außerhalb vom "LootCouncilen" gute Optionen bietet für Dungeons oder Pug-Raids. Da alle items die gelootet (und interessant sein könnten +- 30 Itemlvl einstellbar u.Ä.) werden als Fake-Roll-Fenster aufgehen und somit einen guten Überblick bietet, ob eventuell ein Item von jemand anderem aus der Gruppe gebraucht wird, außerdem bietet es per Tastendruck auch die Option sein Item(s) im Chat zu verrollen. (Das war das AddOn das dann hoch zählt, wenn mehrere Items verrollt werden,  also /roll 101; 102; 103 usw. Das tut es nicht nur für eigene Items, sondern jedes Item von denjenigen, die das Addon nutzen. So das es keine Verwirrung gibt, ob man jetzt auf das shice Fel Relic von Haerbaert rollt oder doch auf das gute Trinket von Carismatic.)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now