Dia

Ark #3

Recommended Posts

Falls mal jemand wieder ein bisschen ARK zocken will. Mein ARK Cluster besteht aus 5 Maps
Aberration ▪ Extinction ▪ Ragnarok ▪ The Center ▪ The Island
Man kann zwischen den einzelnen Clustern seinen Charakter, Dinos und Items transferieren.

Server Settings

  • 2x XP
  • 2x Harvesting
  • 10x Breeding
  • 5x Taming
  • 5.000 Structure limit
  • 220 player level, 30 ascension level
  • 150 maximum wild dino level
  • 100 dino level by xp
  • Customized loot drops
  • Cluster wide auction house
  • Voting rewards

Mods

Auction House

Clusterweites Auktionshaus in dem Dinos und Items mit anderen Spielern einfach gehandelt werden können.

Resource Stacks

Erhöht die Stackanzahl und reduziert das Gewicht von Items.

Structures Plus (S+)

Bringt viele Verbesserungen beim Bauen wie . Beispielsweise snappen viele Objekte auf den Foundations. Außerdem bringt dieses Mod eine Reihe von Tools.
  • Item Transfer zwischen zwei Objekten/Dino
  • Hilft beim bauen da man nicht benötige Objekte aufheben kann
  • Large Walls/Pillars sind im Grunde normale Walls die aber die 4x Höhe (auch 4x Kosten) haben. Damit wird der Server nicht so sehr belastet da man anstatt 4 Objekten nur noch 1 Objekt hat.
  • Noch viele mehr, sehen teilweise vom Icon komisch aus (Pistolen) aber extrem nützlich.

Super Spyglass

Ein verbessertes Fernglas um direkt die Stats von einem Monster sehen zu können um unnötiges Tamen zu vermeiden.

Platforms Plus

Bringt Platformen die man bebauen kann mit sich, leider momentan seit dem letzten Ark Update etwas verbuggt.

Dino Storage

Mit dem Dino Storage kann man nicht benötige Dinos in ein Orb einpacken und später wieder rausholen. Dies steigert die Server Performance, da die nicht benötigten Dinos so nicht berechnet werden müssen.

TCs Auto Rewards

Quasi der Ingame Shop für die Voting Reward Währung.

StructureSaver

Wird nur für administrative Dinge genutzt. Beispielsweise wenn Spieler 14 Tage inaktiv waren und die Basis gelöscht wird kann so ein Backup gemacht werden.

Zusätzliche Information

Flyer-Carry

Diese Funktion ist deaktiviert, es soll nicht Sinn der Sache sein eine Taming Box zu bauen und da einfach nur alles reinzuwerfen um es zu tamen. Friendly Player/Dinos können weiterhin gegrabbt werden.

Item Clamping

Da die Items auf Extinction sehr stark sind habe ich das Item Clamping aktiviert. Dies sorgt spätestens nach einem Server restart dafür, dass die Itemstats gecappt sind. Ich glaube Waffen haben mit den aktuellen Settings maximal ~447% Dmg. Bei Armor weiß ich es nicht genau. Damit sollen OP Items verhindert werden. Der Wert entspricht 1.5x von offiziellen Servern.

Loot Beacons

Die Loot Beacons wurden angepasst, so dass hier bessere Items enthalten sind. Vor allem wurden die Structures aus den Lootlisten entfernt. Die OSDs (Orbital Supply Drops) auf Extinction wurden nicht angepasst.

Durability Mod, Reusable Grappling Hook

In der letzten Session hatten wir das Durability Mod und die Reusable Grappling Hooks noch aktiv. Diese werden eigentlich nicht benötigt. Wenn man mit entsprechender Rüstung/Dinos in die Caves geht sollte es kein Problem mit der Durability geben.

Dino Übersicht

Auf der Homepage vom Server kann man sich mit seinen Steam Daten einloggen und erhält dann eine Übersicht über seine Dinos. Dies ist praktisch, da man dort bei Babies direkt sieht wann sie das nächste mal Imprinted werden müssen oder wann sie ausgewachsen sind. Außerdem kann man so verlorene/verbuggte Dinos einfach wiederfinden.

image.png

Voting

Bei https://ark-servers.net kann man pro Tag 3 Stimmen abgeben. Wenn man für meine Server voted bekommt man auf der meiner Webseite Punkte gutgeschrieben (5 pro Vote). Diese Punkte lassen sich in eine Ingame Währung umwandeln und können dann dazu genutzt werden Dinos zu kaufen oder auch um mit anderen Spielern zu handeln.

image.png

Die Preise sind hoch angesetzt, so dass dies nicht die Hauptbezugsquelle für Dinos ist. Die Hauptquelle sollte weiterhin ingame sein. Die Maps im Cluster bieten alle Dinos, bis auf den Phoenix der nur auf Scorched Earth vorkommt. Da aber sonst alles von Scorched Earth auf den anderen Maps vorhanden ist gibt es den Phoenix als Reward zu kaufen.


Es gibt auch keine Möglichkeit über real Money an die Punkte zu kommen, diese sollen wirklich nur vom Voten kommen da das Voten dem Server am meisten hilft an neue Spieler zu kommen und zu wachsen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mal wieder etwas ARK zu spielen.
https://www.district12.net/

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nützliche Tools/Webseiten für Ark

ArkSmartBreeding

Ein Programm mit dem man seine Tames besser managen kann. Welcher Dino soll mit wem Breeden um die optimalen Stats rauszubekommen. Am Anfang etwas unübersichtlich aber ist sehr nützlich.

image.png

https://github.com/cadon/ARKStatsExtractor/releases

Dododex

Sehr gute Übersicht über Taming/Knockout Items und Zeiten.

https://www.dododex.com/

Ark Wiki

Offizielles Ark Wiki, Information zu jeder Map und jedem Dino. Extrem hilfreich.

https://ark.gamepedia.com/ARK_Survival_Evolved_Wiki

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

krass, eigentlich schon geil aber irgendwie find ich in ark nimmer rein, weiss auch nicht worans liegt, irgendwie ist mir das pacing in dem game zu komisch geworden, fastrate server langweilen mich instant und low spielt keiner nach hinten raus, find die balance irgendwie so komisch

Link to comment
Share on other sites

47 minutes ago, Ellaire said:

krass, eigentlich schon geil aber irgendwie find ich in ark nimmer rein, weiss auch nicht worans liegt, irgendwie ist mir das pacing in dem game zu komisch geworden, fastrate server langweilen mich instant und low spielt keiner nach hinten raus, find die balance irgendwie so komisch 

die fastrates sollen halt einfach helfen auch "gelegentlich" spielen zu können bzw. das spiel auch als nicht member in mega-tribes spielbar zu machen.

 

aber man braucht halt trotzdem leute für die bosse und höhlen und special encounter. da alleine durchzuquälen macht halt auch 0 spaß. hab ja jetzt ein zeitchen gespielt aber schade schokolade.

 

aber das spiel hat auch nach hinten raus verdammt viel zu bieten eigentlich, was die meisten so wie ich wahrscheinlich nur entfernt probiert oder in videos etc gesehen haben

 

dias server sind btw auch spitze, wobei ichs schade finde, dass da halt auch kaum einer rankommt. ein cluster-weiter chat würde da auch besserung bieten bzw. announcements wenn wer online kommt ? ka wie weit sowas umsetzbar ist.

Edited by Zeeta
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an den normalen Rates ist, dass du vieles einfach nicht schaffen kannst auf so einem Community Server.

Vielleicht schaffst du es noch einen Giga alleine oder zu zweit zu tamen.

image.png

Aber spätestens beim Breeden mit Imprint hört es dann schon auf.

image.png

Dann ziehst du deinen Giga 11 Tage lang hoch.

7 hours ago, Zeeta said:

announcements wenn wer online kommt

Das kannst du glaub ich in deinem Ark selbst einstellen, ich schau nochmal ob die Setting an sich an ist.

Clusterweiter Chat kann ich aktivieren, weiß grad nur nicht ob der stabil ist.

7 hours ago, Zeeta said:

aber das spiel hat auch nach hinten raus verdammt viel zu bieten eigentlich, was die meisten so wie ich wahrscheinlich nur entfernt probiert oder in videos etc gesehen haben

Das stimmt, es gibt schon extrem viel was man aber alleine gar nicht erleben kann. Einige haben ja auf einem anderen Server mal gespielt und da so ziemlich alles mitgemacht (Tek Cave, Boss Fights, OSDs, Veins, Dinos komplett hochbreeden, ...).

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank lieber Dia, ich werde mich jetzt mal wieder ein bisschen in ARK begeben und auf deinem Server ein bisschen daddeln.

 

Hdgdl. Höly.

Link to comment
Share on other sites

Island erstmal, da ich die anderen maps noch gar nicht kenne. 

Hab Zurzeit ned mächtig viel Zeit für Ark, da wir mitten im Umzug stecken.

Edited by Holy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now