Freddy

FPS drops

Recommended Posts

Hab heute im Raid feststellen müssen, dass ich ab und an fps drops von 70+ auf 10-20fps hab. Dies schien bei dversen Abilities infight zu passieren z.B Doomfire von Archi. Allerdings hab ich dasselbe auch schon außerhalb des Raids an der ein oder anderen Stelle bemerkt, konnte die Ursache aber nicht genau ausmachen.

War dann eben in ner Instanz um zu versuchen nen drop zu rekreieren und siehe da: Shadowmoon Burial Grounds bei Ner'zhul massiver drop als er "Malevolence" und "Omen of Death" gecastet hat.

Irgendjemand irgend ne Ahnung woran sowas liegen könnte? Andere Infos die ihr bräuchtet? Hab alle Treiber vorhin updated, Windwos ist ebenfalls up-to-date. Hintergrundprogramme und alles was nicht WoW + TS war ausgemacht.

Falls jemand ne Ahnung hat, please helps :<

Link to comment
Share on other sites

Maybe extreme Fragmentierung?

Sofern du keine SSD hast könnte er beim nachladen der Texturen ggf FPS Einbrüche verursachen, weil die Platte mit dem Laden nicht nachkommt.

Mal die Temperatur der GPU / CPU betrachtet?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es z.B. bei ner älteren Graka, dass mir der Lüfter verreckt war wegen zu viel Staub und die Graka dann heiss lief und dies dann zu den entsprechenden Drops geführt hat.

Allenfalls kann ich Dir ne GTX690 anbieten Freddy, meine liegt nur rum :P

Link to comment
Share on other sites

ist das ne OC-Karte? evtl mal die taktung checken falls bei bestimmten grafikeffekten hochgeregelt wird könnte hier der Hase begraben liegen

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Antworten.

@PsaradaWoW läuft auf ner SSD, Problem taucht aber ebenfalls auf der Alpha und anderen Games auf die auf der HDD sind, scheint also nicht an der Festplatte zu liegen.

@NontouchableIst ne GTX 780, und ist nicht OC @Raketenpeter

Die Hardware ist allg. ca. 2,5 Jahre alt.

Eigenartig ist halt echt, dass es zwar bei bestimmten Fähigkeiten passiert von Mobs oder Bossen, aber nicht unbedingt immer bei den selben. Sowas hatte ich echt noch nicht. Wenn ansonsten nichts passiert läuft alles super flüssig auf 50-90fps, auch auf ultra mit hoher view distance etc.

 

Temperaturen werd ich mal jetzt noch beobachten, konnte aber bisher nichts feststellen. Lüfter scheinen auch sehr gleichmäßig zu laufen und leise.

 

 

Edited by Akato
Link to comment
Share on other sites

Haben sie einmal versucht ihn einmal runter und wieder hochfahren 

 

Vielleicht spieldatei ein wenig Broken?  Wow.repair.exe ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab alles updated, schon mehrmals neu gestartet. Und das Problem ist ja nicht nur in WoW. Zudem hab ich auch schon mal komplett ohne Addons gestartet. Veränderungen in den Grafikeinstellung ingame bringen auch nichts, egal ob alles low oder alles ultra. same shit.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Akato said:

 Und das Problem ist ja nicht nur in WoW.

Joah ziemlich so sah's bei mir mit meinen alten Radeon-Karten damals aus.

Eine von zwei hatte sich wegen kaputter Lüftung verabschiedet und entsprechend konnte die eine alleine nicht mehr das leisten, worauf ich die Games eingestellt hatte. Ergo immer bei Grenzlast gabs Ruckelparties.

kA, wenn Du softwareseitige Probleme ausschliessen willst, könnte vllt helfen mal die Kiste komplett neu aufzusetzen? Zumal das dem PC eh gut tut ab und zu.

Link to comment
Share on other sites

Das hab ich auch schon in Erwägung gezogen, mal sehen. Im Moment kommts nicht mehr zu Einbrüchen, bin grad mal soner random nhc grp gejoined um zu gucken was passiert.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Nontouchable said:

Ich hatte es z.B. bei ner älteren Graka, dass mir der Lüfter verreckt war wegen zu viel Staub und die Graka dann heiss lief und dies dann zu den entsprechenden Drops geführt hat.

Allenfalls kann ich Dir ne GTX690 anbieten Freddy, meine liegt nur rum :P

gtx960... größte verbrechen ^^

 

Link to comment
Share on other sites

On 19.2.2016 at 9:25 PM, Nontouchable said:

das wär dann wohl eher MSI ;)

Watt spricht denn gegen MSI?

Mein aktuelles und meine letzten sind alle von MSI und konnte mich nie beklagen.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Psarada said:

Watt spricht denn gegen MSI?

Mein aktuelles und meine letzten sind alle von MSI und konnte mich nie beklagen.

Naja die überhitzen gerne mal.

Link to comment
Share on other sites

Kann keine akute Lösung finden. PC neu aufgesetzt, selbes Problem, daher vermute ich liegt es an der Hardware. Ich werd versuchen das Problem zu finden und dann ggf. zu lösen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie.

Werd mich bis auf Weiteres dann erstmal abmelden, hat keinen Sinn sonen Risikofaktor im Raid rumlaufen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

PC geht Samstag in Reparatur bzw. Diagnose, mal sehen was dabei raus kommt, will keep you up to date.

Link to comment
Share on other sites

Bekomm ihn hoffentlich morgen wieder. We'll see. Falls mich einer in OW sieht...NOT ME...und ja ich hab nen fucking beta key bekommen :P

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now