Dia

Innervision prepares for the Cataclysm

Recommended Posts

In kurzer Zeit ist das Kapitel Wrath of the Lichking also auch abgehakt.

Cataclysm erscheint in circa 2 Monaten. Wir schauen schon jetzt einmal zurück auf die Zeit in diesem Addon, in dem wir mit Innervision viele Hochs aber auch schwere Tiefs erleben mussten.

T7 - Naxxramas, Sartharion und Malygos

Wir blicken auf den Start von Wrath of the Lichking, Vorbereitungen wurden getroffen, der hochmotivierte Kader aus Sunwell war startklar. Doch die Ernüchterung erschütterte uns schnell: T7 war kein Content, sondern hirnloses abgefarme. Viele befürchteten bereits die Richtung die sich das Addon suchen würde. So wurde enttäuscht und unerfüllt der "Content" abgefarmt.

T8 - Ulduar

Der Ulduar Patch kam, Ulduar sah toll aus, war es auch, selbst der Normal Mode war relativ knackig. Eine Begebenheit die viele der "/2 LFM WOTLK GILDE MIT TS UND WAPPNROCK IM ADDON ABROCKEN"- Gilden zum auflösen brachte. Wir heimsten uns einen vierten Rang im Normalmode ein. Anschliessend zurzeit der Ulduar Hardmodes hatten wir wohl unsere besten Zeiten. Eine 10er Stammgruppe die Ulduar 10er Hardmode in den Top 100 war, Algalon World 92, Mimiron Firefighter als eine der wenigen ungenerft.

Auch im 25er Mode konnten wir uns Algalon als erstes schnappen und uns den Realmfirsttitel "Celestial Defender" sichern. Als Abschluß gelang uns dann sogar noch Yogg Saron - Alone in the Darkness Realmfirst und heimsten uns den "Death's Demise" ein.

Die Kills lagen im worldranking bei 200-350, eine solide Leistung für unsere Truppe.

Videos gibts in den news Links

T9 - Trial of the Crusader

Nach eines guten Conents mit Ulduar, kam PDK, die wohl größte Frechheit an Content die sich Blizzard je erlaubte. Das spürte unser Raidkader stark, zwar konnten wir als einzige auf dem Server die ungenerften Northrend Beasts legen und somit noch Jaraxxus und die Champions als Realmfirst verzeichnen, allerdings stoppte dann die Motivation. Viele alte Spieler die uns seit Sunwell unterstützten, verließ der Spaß und sie hörten mit dem Spiel auf. Unser Kader schrumpfte, und wir hatten massive Probleme ein Lineup für Anub' Arak im Hero Mode aufzustellen, der Kill verzögerte sich zu aller Unzufriedenheit stark, aber so ist das leider manchmal, man bemerkte zu der zeit bereits auch die neue Funktion des Fraktionswechsels die Alliseite starb mehr und mehr aus und das machte es noch schwerer Spieler zu rekrutieren. Letztlich konnten wir zwar trotzdem auch das 50 Try Left Achievement erledigen, leider alles viel zu spät.

T10 - Icecrown Citadel

Mit ICC und später Ruby Sanctum das letzte Tier. ICC sah gut aus, war aber von Anfang an viel zu leicht, deutlich leichter als Ulduar es zu Anfang war. Die Heromodes waren knackig und wir konnten die meisten auf 5 % Buffebene besiegen, allerdings war unser Kader immernoch viel zu klein und der immer steigende % Buff machte die Instanz immer lächerlicher. ICC wurde und wird seit Ewigkeiten abgefarmt, am LK HC im 25 scheiterte es lange aufgrund von viel zu wenig Auswahl an Spielern ( 30 Spieler im Kader mit nicht sehr ausgewogener Auswahl an nötigen Chars) Halion im 25er wurde und wird angegangen und ist im Prinzip schon down.

Abschluss und Resumee aus diesem Addon

Das Addon schlug einen Weg ein, der es Gilden wie uns sehr schwer gemacht hat. Gilden die einen Charakter haben, die trotzdem Wert auf Respekt und Vernunft sowie Vertrauen von jedem ihrer Spieler legt.

Ja es ist schwer geworden, denn dass Addon Unterstützte durch und durch den Einzelspieler, Randomraids wurden zur Normalität, in einer Gilde zu sein wurde immer wertloser.

Bedeutet hat das, dass wir unseren Kader nach dem Verlusten in T9 nie wieder zu der stärke bringen konnten die wir erwartet haben. Ersatz fand man keinen, unbelehrbare, ignorante, Charakterschwache Idioten am laufenden Band, Spieler die bei der kleinsten Kritik sofort den Server wechselten ohne etwas zu sagen, die Ninjatranser. Es mag lächerlich klingen aber die Anzahl dieser war schier endlos. Warum fragt man sich, lag das an uns? Aber nein, schlau gemacht hatte ich mich, auf den verschiedensten Servern und dieses Problem war kein IV Fluch, das gab es überall selbst in Top 100 Gilden. Beruhigend war diese Erkenntnis zwar nicht, aber man muss nunmal mit en Umständen klarkommen. Was ich damit sagen will, es ist schade was aus der Community und dem Spiel geworden ist, lügen, betrügen, alles und jeden Ausnutzen und sich dann per Nachticket wegtransen lassen, denn Dank des 30 % Buffs kan sich ja jeder dahergelaufene Haufen an Randomspielern "Raidgilde" nennen. Die Auswahl ist ja groß genug, als dass man sich irgendwo sein Plätzchen suchen müsste.

Wie dem auch sei, davon lässt man sich nicht wirklich runterreißen aber es nervt und enttäuscht immer wieder. Für meinen persönlichen Abschluss als Lead sag ich einmal ein: Brennt in der Hölle ihr ganzen Idioten für die man Stunden seines Lebens verschwendet hat um ihnen etwas zu bieten und sie zu integrieren um ihnen das zu bieten was es ausmacht: Spaß. Die dann einfach abhauen, Nachtninjatransaktionen und nichtmal den Sack in der Hose etwas zu sagen. Ja srsly, fickt euch!

Ich freue mich auf Cataclysm, dort geht es mit IV wie gewohnt weiter, hoffentlich wieder funktioneller und wir werden sehen. Hoffentlich finden sich noch ein paar nette und skillige Spieler für unseren Kader und dann steht dem Spaß in Cataclysm wohl nichts mehr im Wege.

in diesem Sinne sieht man sich im Addon.

Gruß Ellaire aka IV Lead

Link to comment
Share on other sites