Filidh

AutoHotkey

Recommended Posts

Informationen:

AutoHotkey ist ein kostenloses Open-Source-Utility für Windows, Ihr findet es auf AutoHotkey.com. Das Programm ist nicht von Blizzard verboten! Allerdings sind einige seiner Funktionen verboten, es ist also mit Vorsicht zu verwenden (das Beispielscript ist völlig legal).

Möglichkeiten mit AHk:

  • Spamt einen Spell oder Makro, indem Ihr die Taste gedrückt haltet
  • Charaktere auf verschiedenen Accounts gleichzeitig Steuern
  • Automatisiert fast alle Tastatureingaben und Mausklicks. Ihr könnt Maus oder Tastatur-Makros von Hand schreiben, oder die Makroaufzeichnung dazu verwenden.
  • Ihr könnt Hotkeys für Tastatur, Joystick und Maus erstellen. Nahezu jeder beliebigen Taste oder Tastenkombination kann ein Hotkey zugewiesen werden.
  • Zusätzlich zu den typischen Strg-, Alt- und Shift-Modifikatoren, könnt Ihr die Windows- und die Capslock-Taste als Modifikatoren nutzen.

Anleitung:

Nachdem Ihr AutoHotkey installiert habt, könnt Ihr quasi direkt mir meinem Beispielscript loslegen. Ich lasse dieses Script direkt über den Autostartordner von Windows beim hochfahren starten, so muss ich es nicht jedes mal vor WoW starten.

Aus guten Grund ist das Script beim Start pausiert, so habt Ihr keine Probleme beim eingeben Eures WoW-Passworts. Sobald Ihr eingeloggt habt, könnt Ihr das Script über die Pause-Taste wieder aktivieren.

Mit dem nun aktiven Script, wird beim gedrückt halten der Tasten 1-5 alle 15ms die Tasteneingabe wiederholt. Der Intervall und die Tasten können natürlich auch leicht verändert werden, hierzu müsst Ihr das Script nur im Editor öffnen und es editieren.

Einen kleinen Tipp habe ich noch: Durch den ständigen Tastenanschlag entsteht leider ein Errrorsound, so ein leichtes knattern in WoW. Dies könnt Ihr verhindern durch das Addon "Error Sounds Be Gone!". Einfach das Addon wie in der Anleitung beschrieben installieren.

Edited by Filidh
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now