Dia

Eure Raid-Hardware

Recommended Posts

Joa, glaub sowas haben wir hier gar nicht :o Postet mal euer Raid-Hardware Setup.

Yevo uns meins sind bis auf die SSDs identisch und wird morgen geupdated.

 

Neues System

  • CPU: Intel Core i5 6600k
  • Mainboard: Asus Z170-A
  • RAM: 16 GB Corsair Vengeance LPX
  • Festplatten/SSD: je 1 TB WD Black, Yevo 2x 128 GB Samsung SSD, Dia 1x 250 GB Samsung SSD
  • GPU: Geforce GTX 750 TI

 

Würd mich mal interessieren wie so die Verteilung AMD/Intel bzw. nVidia/ATI aussieht.

Link to comment
Share on other sites

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3

Mainboard: MSI Z97-G43

RAM: 8 GB auch Corsair, welcher weiß ich net genau

Festplatte/SSD: SSD 850 EVO 250GB +500GB Toschiba HDD

GPU: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G

Link to comment
Share on other sites

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-G3620-Desktop-PC-NVIDIA/dp/B009UV3782

Den Kollegen hab ich bei mir rumstehen.

Als Komplettsystem vor etwas mehr als 5 Jahren gekauft.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich grafiktechnisch nen Update brauche.

The Witcher 3: Wild Hunt geht bspw. nur mit minimalsten Grafikeinstellungen. GTA V dafür mit fast Optimalen...

Just Cause 3 dann wieder nur mit minimalsten Einstellungen.

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn man keine Ahnung von Tuten und Blasen hat (hihi blasen...), ist das die einzige Möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

grundsätzlich bin ich dran interessiert komplett aufzustocken, weil es sich bei den verbauten Teilen fast ausnahmslos um die erste Generation der jeweiligen Sorte handelt (Prozessor, GTX-Reihe, etc).

Ergo müsste ein kompletter Umbau her, für den mir a) die Fingerfertigkeit, b) das know-how zum zusammenstellen der Komponenten und c) die Lust fehlt :P

Da geb ich lieber die paar Öcken mehr aus und lasse mir nen fertigen Lümmel hinstellen. 

 

Acer hat sich damals leider auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da vor allem das Mainboard wenig bis gar keine Kompatibilität mit neueren Produkten zeigt (laut Indernetz).

Link to comment
Share on other sites

Fand den hier ganz praktisch beim Zusammenstellen: http://de.pcpartpicker.com/parts/partlist/

Hätte sonst auch kp gehabt was wie zusammenpasst :o Viel zu lange nichts mehr gemacht damit. So auch festgestellt das unser erstes Gehäuse was wir nehmen wollten nicht mit dem CPU Lüfter kompatibel war.

 

Kannst die Teile auch hier nach Augsburg bringen ;) Dann bastel ich dir den.

Link to comment
Share on other sites

i7-3970X (six-core extreme, 15MB cache)
ASUS Strix GTX980Ti DC3OC-6GD5-GAMING
32GB DDR3-Quad-Channel (4x8GB)
256GB SSD (OS &Progs) + 500GB SSD (Games) + 1TB HDD (Files)
Sound Blaster Recon3D PCI-e

Link to comment
Share on other sites

i7-4710HQ
16GB DDR3
2x128GB M2 im RAID0 (für OS+Games)
GTX 970M 6GB

 

MSI Notebook GT72 2QD Dominator

Mir kommt kein Tower mehr ins Haus .. ist einfach angenehmer - wenn auch teurer und unflexibler
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now