Stubbi

50g von Stubbi geschenkt !!

Recommended Posts

Hier ein Rätsel wer mir die Lösung sagen kann bekommt 50g von mir geschenkt!

Du kommst an eine Kreuzung in der Wüste. An dieser Kreuzung stehen 2 Brüder die genau gleich aussehen.

Einer der beiden lügt immer, der Andere sagt immer die Wahrheit.

Zwei Wege, wenn du einen gehst bist du tot, wenn du den Anderen gehst bist du gerettet. Du kannst nicht mehr zurück.

Du hast EINE FRAGE, du darfst sie einem der beiden Brüder stellen um herauszufinden welchen Weg du gehen musst.

(Leider weißt du nicht welcher der Lügenpit ist und wer nicht)

Wer mir die richtige Frage sagen kann bekommt 50g von mir geschenkt.

viel spaß beim rätseln

Link to comment
Share on other sites

man fragt einen der beiden, was der andere sagen würde ..

bsp.: weg 1 (richtig) bruder1(lügner) bruder2(wahrheitsager) weg 2 (falsch)

frage an bruder 1: was würde dein bruder sagen, wenn ich ihn fraen würde, ob weg 1 der richtige ist? .... (bruder 2 würde ja sagen, da er lügt, sagt er nein)

frage an bruder 2: was würde dein bruder sagen, wenn ich ihn fraen würde, ob weg 1 der richtige ist? ....(bruder 1 würde lügen und nein sagen, dehalb sagt er da er die wahrheit sagt auch nein)

bei dieser fragestellung ist der richtige weg immer NEIN .. egal, wem man fragt.

Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich wieder sowas wie "was würde mir der andere sagen, wenn ich ihn nach dem richtigen weg frage?" ;)

derjenige der wie wahrheit sagt, weiß dass der andere der lügner ist und zeigt dir den richtigen weg...

der lügenpit sagt dir mit sicherheit den falschen weg...

wenn man immer den anderen geht ist man auf der sicheren seite ^^

Link to comment
Share on other sites

Stubbi ich bekomm doch die 50g ohne das rätsel zu lösen bin einfach zu faul XD und mäschtig magier biste ja dan biste bestimmt auch mäschtig großzügig ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now