Waschur

Suche Grafikkarte

Recommended Posts

Hoi,

hat jemand eine Grafikkarte über im Bereich von Geforce 9800 GT? Mein PC schmiert ab wenn ich eine 3D Anwendung starte, zuvor schöne Pixelfehler (Diablo 2 NICHT!!! MUHAHHA) und suche daher kostengünstig einen Ersatz. Würde 50-100 Euro dafür auch hinblättern.

Miep!

Link to comment
Share on other sites

Hört sich zwar vielleicht lächerlich an aber haste schon mal probiert deine Graka zu backen um eventuelle Harrrisse auf deiner Platine zu schließen?

Hab ich erst letztens auf Pro7 geschaut - dachte die wollten mich verarschen. Aber nein, der hatte alle Kleinteile wie Lüfter - Anschlüsse udw. abgeschraubt - Die Paste vom der Graka-Cpu entfernt und die Graka auf Aluminium-Bällchen die er aus Alu-Folie geformt hat, drauf gelegt. So das die Graka net direkt auf dem Bleck lag. Hat das Teil für 10mins bei 200°C gebacken und danach funzte Sie wieder einwandfrei.

Hatte natürlich neue Paste drauf geschmiert gehabt und alles wieder befestigt. Eventuell ne Idee wenn Du die alte vielleicht entsorgen willst. Das vorher dann aus zu probieren kostet ja dann nix nur ein wenig Zeit.

Mfg Reah

Link to comment
Share on other sites

Hört sich zwar vielleicht lächerlich an aber haste schon mal probiert deine Graka zu backen um eventuelle Harrrisse auf deiner Platine zu schließen?

Hab ich erst letztens auf Pro7 geschaut - dachte die wollten mich verarschen. Aber nein, der hatte alle Kleinteile wie Lüfter - Anschlüsse udw. abgeschraubt - Die Paste vom der Graka-Cpu entfernt und die Graka auf Aluminium-Bällchen die er aus Alu-Folie geformt hat, drauf gelegt. So das die Graka net direkt auf dem Bleck lag. Hat das Teil für 10mins bei 200°C gebacken und danach funzte Sie wieder einwandfrei.

Hatte natürlich neue Paste drauf geschmiert gehabt und alles wieder befestigt. Eventuell ne Idee wenn Du die alte vielleicht entsorgen willst. Das vorher dann aus zu probieren kostet ja dann nix nur ein wenig Zeit.

Mfg Reah

Lol. Sorry aber da hätte ich viel mehr Angst um mein Mainboard wenn ich die Karte wieder in den Slot stecke als ich das Ausprobieren würde. Grafikkarte auf Toast :D. Trotzdem danke für den Tip ^^

Gott lol :D

Link to comment
Share on other sites

ja lol du sollst Die auch net mit 200°C wieder in den Pc packen ^^ Abkühlen is da schon angesagt - hat aber im Beitrag wirklich super gefunzt. Ich würde es aber zumindest ausprobieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Waschur ich habe hier noch eine 9800 GT rumliegen die gerade mal 1 woche in meinem Rechna war

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now