Stubbi

Es gibt auch freundliche GMs

Recommended Posts

Nicht jeder GM in WoW ist böse manche geben sich auch richtig Mühe einem zu helfen hier mein Ticket, geschrieben mit meinem Pala:

Da mein Main ein Magier ist und ich zum Raid öfter ein Fläschchen der obersten Macht brauche, für das man schwarzen Lotus benötigt quält mich seit längerem eine wichtige Frage. Ich suche im Handelschat immer nach schwarzen Lotus, möchte aber mehr als einen kaufen, jedoch habe ich Angst mich lächerlich zu machen da ich die Mehrzahl (Pluralform) von Lotus nicht kenne.

Da dachte ich ein freundlicher und kompetenter GM könnte mir bei meinem Problem weiterhelfen.

MfG Ruhesteinpit

---

Gm meldet sich

[Kieorus] flüstert: Hallo Ruhesteinpit. Hier ist Gamemaster Kieorus. Entschuldige die Störung, ich beschäftige mich gerade mit deinem Ticket bezüglich des schwarzen Lotus. Hast du einen Moment Zeit um mit mir darüber zu sprechen?

Zu [Kieorus]: klar

[Kieorus] flüstert: Verstehe ich richtig, dass du gerne den Pluaral kennen würdest?

[Kieorus] flüstert: Ich denke hier kann ich nur bedingt weiterhelfen. Meine Lateinkenntnisse, sind sehr begrenzt. Ich würde auf Lotus (mit langen u gesprochen) tippen.

Zu [Kieorus]: ist lotus denn ein lateinisches wort ?

[Kieorus] flüstert: Ich denke die Herkunft is Lateinisch.

Zu [Kieorus]: kannst du evtl. einen kollegen von dir schnell fragen vielleicht weiß der es sicher. Wobei deine erklärung schon sehr logisch klingt

[Kieorus] flüstert: Das habe ich getan. Er ist ratlos ;)

[Kieorus] flüstert: Ich würde dir empfehlen einen Duden oder das Internet um Rat zu fragen.

Zu [Kieorus]: danke auf jeden fall für die schnelle und informative hilfe. Ich werde evtl. im internet im lateinwörterbuch nach der pluralform suchen

[Kieorus] flüstert: Gerne. Kann ich dir noch anderweitig behilflich sein?

Zu [Kieorus]: erstmal nicht aber danke für die hilfe

[Kieorus] flüstert: Dann wünsche ich dir, Ruhesteinpit noch einen schönen Abend. Mögen deine Segen ihre Ziele stets begleiten.

Sind nen paar Rechtschreibfehler drin, bitte ich zu entschuldigen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab früher mal nen Ticket geschrieben, als ich vor Stratholme auf den Rest meiner Gruppe gewartet habe, weil mir eine brennende Holzplanke rechts von der Brücke vor'm Haupteingang aufgefallen ist. Die schwimmt im Wasser und brennt, also eigentlich nicht möglich.

Ein GM antwortete mir, dass die Holzplanke durchaus aufhören würde zu brennen, nur würde die immer genau dann ausgetauscht, wenn ich gerade nicht hinsehe.

Link to comment
Share on other sites

@stubbi,

Der Plural von Lotus heisst auf Fränkisch "Lotüsser".

Auf Englisch ist es "Lotuses"

also einfach als chinese-boy ausgeben und WTB mcuh Black Lotuses ;)

p.s. ich hab mal im screenshot ordner bissl rumgekrahmt und was man da so schönes oldsql zeug findet :X

wowscrnshot070606220239xz2.th.jpg

<3 :D

Link to comment
Share on other sites

Jo shimba es gibt Fragen die weiß einfach keiner:

z.B.: Wenn Schwimmen schlank macht, wieso sind Wale so dick?

wer noch irgendwelche Fagen hat wir können gerne nen neuen Threat aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now