Raizyn

Cata Infos

Recommended Posts

Kein Plan, obs schon so nen allgemeinen Thread gibt, um über dies und jenes bezüglich Cata zu reden. Wie auch immer...

Cataclysm Release Date Postponed (Not Official)

A few weeks ago I announced that the target release date for Cataclysm was November 2. Well, according to an update I just got, the release has been postponed and Blizzard will try to release the game in early December. (Basically, either December 7 or December 14)

The Cataclysm by itself will happen earlier and will let you play in the "new" zone for a couple of days/weeks before you can buy the expansion and access the level 85 content. Keep in mind that they're mostly inside info, they're not official and I just report them because ... well, I'm sure you all want to know when it's supposed to happen.

Quelle: http://www.mmo-champion.com

Des weiteren sind dort nun auch die T11 Sets sowie die Justice Points Rewards gelistet.

T11 hat ein Itemlevel von 359, natürlich episch. Die JP Rewards sind von blauer Qualität mit einem Itemlevel von 346. Man kann also abschätzen, wie lange man das ca. tragen wird. Ich gehe davon aus, dass es ca. gleichwärtiges Gear aus Heroics geben wird. Jeder, der sich noch Marken fürs JP Cap farmen will, sollte sich gut überlegen, ob sich der Zeitaufwand wirklich lohnt. Ich für meinen Teil tu mir das nicht an ;) Denke 2-3 Wochen (oder Tage?) nachdem man 85 ist wird es keine Sau mehr interessieren, ob ich jetzt noch 150 Heroics gemacht habe oder nicht.

Beta Build 13066 - Portals removed from Shattrath and Dalaran

Blizzard doesn't want you to use Shattrath and Dalaran as portal hubs anymore, the latest beta update removed all the portal to the cities and replaced them with class trainers.

Mages machen wieder Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Wegen den JP Rewards grad noch gesehen:

justicepointprice_small.jpg

Für ein blaues Item? Da tu ich mir die 4k Punkte def. nicht an ;)

Link to comment
Share on other sites

~1500 Marken braucht man hierfür für 4000 Points.

Frost + hero marken = 1500 = 4000 Points.

Werde definitiv Hero instanzen abfarmen. Alleine schon aus dem Grund weil demnächst ein "farm cap" geben soll. Bedeutet das ihr in einer Woche / Tag maximal Poinst farmen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Wegen den JP Rewards grad noch gesehen:

justicepointprice_small.jpg

Für ein blaues Item? Da tu ich mir die 4k Punkte def. nicht an ;)

Das linke ist epic?

Link to comment
Share on other sites

Grad mal gerechnet, angenommen man braucht noch 1000 Marken (bei mir wärs so weil ich das immer rausgeknallt hab für Hairlooms, Gems, etc.)

Pro Ini kriegt man im Schnitt 5,5. Marken bei ner Ini Dauer von 10 Minuten. Wären recht genau 30h 5er Heroics farmen für 2 blaue Items. Rofl...

Edit: Sorry für 2 mal Post. Kann ich nicht meinen eigenen Post löschen?

Link to comment
Share on other sites

Kann man T11 kaufen für den scheiss?

Beta Build 13066 - Portals removed from Shattrath and Dalaran

Blizzard doesn't want you to use Shattrath and Dalaran as portal hubs anymore, the latest beta update removed all the portal to the cities and replaced them with class trainers.

Lol... da hilft mir ja nichtmal mein Amulett... wtf !

Link to comment
Share on other sites

T11 ist kaum erwerbbar dafür. Low Itemlevel in blau vs highitemlevel in epic (set) für die selben marken/punkte? Ich denke nicht, Tim. Musst du richtig lesen. Die Epic Items (selbes ilvl wie T11) kannst du für Valor Points kaufen und diese droppen nur in Raids.

Valor Points are the high tier emblems of Cataclysm, you will only earn them from raids.
Link to comment
Share on other sites

Weve revised the Justice Points conversion rate for Emblems of Triumph and Emblems of Frost. When the upcoming 4.0.1 patch goes live, these emblems will be converted into 11.58 Justice Points (up from the previously planned 2.75 Justice Points per emblem). Justice Points accrued above the soft cap of 4,000 will be converted to gold at a rate of 47.5 silver per point (down from 2 gold per point) when patch 4.0.3 goes live.
The previous conversion rate was intended to devalue Frost and Triumph a bit to discourage some amount of farming and hoarding of points before the conversion, but then we came to the conclusion that no matter what we do people would be farming well above the softcap, and we shouldn't try to make it more difficult for them to do so.
Link to comment
Share on other sites

346 ist schon eher lächerlich aber soll mir recht sein, das hab sogar ich ;)

Bin überzeugt, dass es so ist wie ich gesagt habe. Die 2 Blues, die man sich holen kann, sind einfach nix wert.

Link to comment
Share on other sites

Öhm die hero instanzen (stand jetzt) sind teilweise knüppelhart und dadurch bist du auf solche Blauen Items angewiesen.

Du kannst selbst nichtmal über das LFG Tool Gruppen finden wenn man das gewisse Item Level nicht hat.

Beispiel: Vortex Pinacle Ilevel 270~ sonst nix LFG... und das für ne Level 82 Instanz.

Abwarten! :X

Link to comment
Share on other sites

Die Inis sind hart das stimmt. Lese auch viele Berichte. Liegt aber unter anderem auch daran, dass die Leute ohne CC durchrennen und z.T. gar nicht genau wissen, was sie tun sollen. Die Inis bleiben eh nicht so, weiss ich jetzt schon. Sonst kommen die Random Bobs nicht mal über ne einfach Hero hinaus. Schade eigentlich...

Aber wie gesagt, die 4000 Punkte hat jetzt eh jeder.

Link to comment
Share on other sites

es geht doch nicht um den trash. wer glaubt er kan bis lvl85 sein ICC gear tragen wird sehr schnell feststellen, dass er nicht weit kommen wird - falls die Inis wirklich so bleiben wie sie zT atm sind.

Hier zB 1. Boss Blackrock Caverns HC - aber wenn du berichte liest kennste es ja bestimmt schon.

QZMYeUbXePA

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute :-)

Ich glaube ein paar Leute haben eine völlig falsche Vorstellung von Cataclysm. Das neue Addon richtet sich nicht nur wie die 2 bisher an die Casual Spieler. Es gibt genug knackigen Content für Gilden und Leute mit Anspruch. Und leider sind viele WoW Spieler heutzutage viel zu verwöhnt was Items betrifft. Jeder ist der Meinung mit Erreichen des Levelcaps sofort mit Items zugeschmissen zu werden. Und da sind die Meisten auf dem falschen Dampfer. Es wird ein bisschen so sein wie in Classic. Man braucht das Gear aus 5er Instanzen und HC Instanzen um überhaupt an die "dicken" Items ranzukommen. Und Instanzen und Raids werden nicht dieses WOTLK Schema haben: Alles pullen und weg AOE'n. Es wird Zeit für die PvE Mages wieder Sheep zu binden ;-)

Und das ist der Grund für mich eine ambitionierte Gilde zu suchen. Alleine wird man in den Anfangstagen auf verlorenem Posten stehen, zumindest wenn man oben mitmischen will. Und die Tatsache, dass man in 10er Instanzen High End Gear bekommt ist auch nur ebdingt ein entgegenkommen für Casuals, denn es wird keine Dual IDs für 10er und 25er mehr geben. Und im 10er sind die Raids nicht einfacher.

Natürlich wird einiges noch gepatcht. Die Balance ist noch zum übergeben zwischen den einzelnen Klassen, einige Bosse sind zu schwer, einige Quests zu einfach. Aber das sind nur Probleme die Leute nerven, die nie in Classic geraidet oder auch nur gelevelt haben.

Und das ist der einzige richtige Weg für WoW. Denn im Moment halten viele Leute mit ihren drölf full Ilvl 271 Chars WoW nur noch aus, weil es ein MMORPG Monopol hat :-)

"Mal eben meinen Twink auf max Gear bringen" Wird in den ersten Wochen und Monaten nicht laufen ;-)

Das ist meine bescheidene Meinung. "Die 2 blauen Items sind doch für den Popo" ... Man wird sich schnell umschauen. Und spätestens mit 85 siehste mit T10 gegen 'nen HC Boss aus, wie die Polen damals in WW2. Das ist wie mit Pferden gegen Panzer reiten....

MfG, Hòópe

Link to comment
Share on other sites

kA warum ihr meine Aussage immer mit T10 in Verbindung bringt. Gibt's beim Leveln keine neuen Items? Gibt's aus Levelinstanzen keine neue Items? Gibt's aus normalen 5er keine neuen Items? So long...

Link to comment
Share on other sites

...Und spätestens mit 85 siehste mit T10 gegen 'nen HC Boss aus' date=' wie die Polen damals in WW2. Das ist wie mit Pferden gegen Panzer reiten....[/quote']

Schön formuliert, so versteht Daniel es auch.

Link to comment
Share on other sites

Hey :-)

War gar nicht nur auf dich bezogen, sondern eher allgemeine Info.... Natürlich wird es items beim Kegeln und in Instanzen geben, die gleichwertig oder besser sind als t10. Aber mit grünen lvl items hat man nichtmal wotlk Heros anfangs geschafft. Da hieß es auch für Halls of Lightning erstmal non hc Farmen :-) natürlich wirst du nicht auf die badge Atems angewiesen sein, aber sie machen das leben deutlich leichter. Und ganz ehrlich, selbst ich werde auf 80 keine badges oder Ehre mehr ausgeben. Da geh ich lieber blauequippt mit heirlooms ins addon :-) bzw Farme noch hcs ab :-)

Ich glaube auch, dass hier die Haltung generell nicht so naiv ist, aber groß Teile der casual community wird erstmal bis zu den ersten patchea mit gammeligem gear rumeiern. Und das ist gut so :-)

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now