Itsyaboi

lets get that shit goin`!

Recommended Posts

Ich mag nVidia auch mehr, vorallem wegen dem Cuda SDK. Aber mein Rechner wollte meine nVidia nicht -> ständig freeze. Daher atm ne ATI

Link to comment
Share on other sites

Schicke Sache, auch wenn ich ne NVIDIA vorziehen würde

seh ich genauso fame, aber das preis leistungsverhältnis war unschlagbar. ich hätte für den preis nicht die selbe nvidia performance bekommen. ausserdem ist die graka von xfx, was heisst, dass die nochmal verbessert als das standardmodell sind.

Link to comment
Share on other sites

Ne in dem Fall geht es auch um den Aufbau der Karte!

Is halt nicht nur nen Chip in nem bunten plastik gehäuse mit Lüfter, wie man ja oben gut sehen kann!

Kupfer Rippen etc. ... das schon nen bisschen edler

Link to comment
Share on other sites

nvidia vs ati is eh nur geschmackssache.

wer probleme mit ati hatte, mag lieber nvidia. wem 2 mal ne nvidia abgeraucht is (wie bei mir), der tendiert atm halt mehr zu ati :P

Link to comment
Share on other sites

Mit Geschmack hat das schon lange nichts mehr zu tun... Wer mehr verkauft steckt auch meistens mehr Geld in die Entwicklung, Intel und Nvidia sind meiner Meinung nach mit Ihren Produkten was Leistung/Qualität angeht weit vorne.

Edited by Filidh
Link to comment
Share on other sites

ich versteh net wie jemanden ne graka abschmieren kann, also ich mir ist in 10 jahren 1 lüfter draufgegangen aber das wars :D

Link to comment
Share on other sites

Mit Geschmack hat das schon lange nichts mehr zu tun... Wer mehr verkauft steckt auch meistens mehr Geld in die Entwicklung, Intel und Nvidia sind meiner Meinung nach mit Ihren Produkten was Leistung/Qualität angeht weit vorne.

magst sicher recht haben, aber dennoch - dann lass uns mal daten und fakten sprechen lassen:

das pendant zu hd 6870 von ati ist der gtx 470 von nvidia. ich hab als referenz zum vergleichen diese page genommen und auch andere tests herangezogen.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

sowohl von der auswertung, als auch im preis leistungs verhältnis war mir die ati karte einfach sympathischer. ich hatte auch ne nvidia vorher drin, ich urteile eher unparteiisch.

fakt ist doch letzten endes, dass die karte wow auf ultra hergibt und dass ich meine freude teilen wollte. da brauch man auch nicht groß zu diskutieren :D

Link to comment
Share on other sites

Mit Geschmack hat das schon lange nichts mehr zu tun... Wer mehr verkauft steckt auch meistens mehr Geld in die Entwicklung, Intel und Nvidia sind meiner Meinung nach mit Ihren Produkten was Leistung/Qualität angeht weit vorne.

jo stimmt. und nachdem mir 2 mal hintereinander ne nvidia abgeraucht is, kauf ich natürlich weiterhin produkte dieser firma :P.

nenn die geschmackssache eher "erfahrungswerte, die die entscheidung beeinflussen".

Link to comment
Share on other sites

jo stimmt. und nachdem mir 2 mal hintereinander ne nvidia abgeraucht is, kauf ich natürlich weiterhin produkte dieser firma :P.

nenn die geschmackssache eher "erfahrungswerte, die die entscheidung beeinflussen".

Wenn Du welche von Palit oder ähnlich qualifizierten Herstellen kaufst biste auch selber schuld.

Meine Karten rauchen nie ab, ich achte aber auch darauf das die Luft nicht im PC steht und die Karte nicht 90°C+ läuft. Ich glaube ja hier erst mal an das Verschulden des Nutzers, nicht daran das 2 Karten einfach den Hitzetod sterben. Im ernst jetzt, entweder haste sie zu hoch getaktet oder die Lüftung nicht kontrolliert :ninja:

PS: Ja Nvidia ist manchmal etwas teuer, aber ich zahle den Aufpreis gerne.

Edited by Filidh
Link to comment
Share on other sites

war 2 mal ne fehlerhafte karte, aber egal. hab ja den ersatz "gratis" bekommen, die wartezeit nervte halt.

aber auch schon ewig her. damals war das "üblicher"

Edited by Nethya
Link to comment
Share on other sites

Hmm, ja das würde mich wohl auch ankotzen.

Aber ich denke bei Nvidia wie auch bei Ati gibt es genug Hersteller die Dir scheiße verkaufen, dennoch geht bei Spitzenkarten kein Weg an Nvidia vorbei (z.B. Zotac/Gainward). Denke das ist dann aber eine Frage des Geldbeutels, bei knappem Budget mag es Karten geben die von ATi auch erst mal völlig ausreichen.

PS @ Itsyaboi: Ich missgönne Dir Deine Freude keineswegs, aber eine Diskussion ist doch nie falsch.

Edited by Filidh
Link to comment
Share on other sites

vermutlich. muss man sich dann nochmal ansehn.

hab atm ne radeon 5870 drin, eig ganz zufrieden. seit einiger zeit aber n bissl nervig mit den treibern (eye-finity treiber sind sowieso fürn arsch).

bis zum nächsten einkauf wird halt noch n zeitchen vergehen... mal schaun wie dann noch der stand is :<.

da aber nich viel mehr als wow am rechner gezockt wird, is es halt total wayne :>

Link to comment
Share on other sites

Ich hab atm auch ne 5870 drin, aber nur weil sie nix gekostet hat :D

fakt is halt Preis/Leistung is relativ gut bei ATI & AMD, aber Endleistung, Leistung und Qualität regelt Intel und Nvidia :>

Link to comment
Share on other sites

PS @ Itsyaboi: Ich missgönne Dir Deine Freude keineswegs, aber eine Diskussion ist doch nie falsch.

jaaa, ich merk schon da ist gesprächsbedarf :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now