Ellaire

Lustige Vids

Recommended Posts

XaWE8K2nRVs

this is sparta

Rob Savelberg, Berlin-Korrespondent der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf", spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Pressekonferenz zur Vorstellung der schwarz-gelben Koalitionsvereinbarung auf die Rolle von Wolfgang Schäuble bei der CDU-Spendenaffäre von 1999/2000 an, weil dieser ausgerechnet Finanzminister der CDU/CSU/FDP-Koalition werden soll.

Merkel ist sichtlich verärgert, dass da jemand so frech ist, diese alte, noch immer ungeklärte Geschichte um 100.000 verschwundene DM wieder aufzuwärmen, antwortet nur knapp und ignoriert die weiteren Nachfragen des Journalisten.

Ganz großes Lob an den Journalisten (bei dem man die Berufsbezeichnung nicht in Anführungszeichen schreiben muss) - solch beißend sarkastisches Nachbohren ist Merkel sichtlich nicht gewohnt.

---------

Reporter Frage:

Frau Merkel, Frage von Rob Savelberg, Telegraf aus Amsterdam.

EEhm Sie reden heute ziehmlich viel über Geld über Finanzen auch der Bundesrepubik Deutschland, nun wollen Sie das Finanzministerium besetzten mit, ehhhhh, einer Person der öffentlich beteuert hat im Deutschen Bundestag das er einen Waffenhändler nur "EINMAL" , ehhh; getroffen hat und dabei vergessen hat das , ehhh; er auch noch 100.000 DM von dem angenommen hat.

Also wie können Sie so einer Person, ehhhhm, als sehr Kompetent, ehh ehhh, schätzen um sozusagen die Finaznen dieses Landes in zu, ehhh, hinzuzuvertrauen in, in der Kriese, also, können sie das erklären.

Frau Merkel spricht:

Weil, Weil diese, weil diese Person mein vertrauen hat.

Reporter Frage:

Aber kann er mit geld umgehen wenn ER vergisst das ER 100.000 MARK in BAR in seiner Schublade liegen hat ?

Frau Merkel:

Ich hab jetzt wirklich alles gesagt dazu.

Reporter Frage:

Wenn des aber wees ist.

Frau Merkel:

WIE BITTE?

Reporter Frage:

(er zögert weil Frau Merkel das Niederländisch nich versteht)

Frau Merkel:

Ja ich kann kann kann gerne den SATZ noch mal wiederholen, ABER ich habe aus meiner sicht alles gesagt.

Reporter Frage:

Aber es geht um die Finanzen von.

Frau Merkel:

ja

Reporter Fragt:

Ehhh, 82 Millionen Deutschen, ALSO

Frau Merkel:

(ganz leise als wüste sie um was es geht) genau

Reporter Fragt:

es ist eine ziehmliche große summe würd ich sagen. ALSO

Frau Merkel:

(ganz klein mit pipsender stimme einer maus) mmmhmmmmm

PR Argend von außen:

DIe nächsten Fragen BITTE!!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now