Continentia

Fps Einbrüche / Hoher Ping?

Recommended Posts

Heyho ,

weil es mir gestern wiedermal aufgefallen ist und ich echt mit meinem Latein am ende bin

wollte ich mal fragen ob es hier ein paar Leute gibt die mir bei meinem Problem helfen können

Ich habe seit ihr nun vor kurzem raide konstant das Problem das ich in bestimmten Phase konstante laggs/Fps EInbrüche habe

z.b. Atramdes die ersten 15Sekunden des fights ( Ich schließe auf hero+ massenweise Effekte etc.) Danach lief alles wunderbar

SChimaeron z.t in der Fehde Phase oder Maloriak z.t Rote Phase

ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären da mein Rechner jetzt nicht so schlecht ist das ich denken würde "uiuiui Wow hat schon hohe anforderungen"

CPu: e6600 ( 2x2,4ghz)

Ram : 4Gb

OS: Win 7 64 bit

Graka Geforce 9800gt

mainboard : Asus P5ld2 ( wenn ich es mir gut gemerkt hab:P)

den Rest lass ich mal außen vor

Addons etc. oder Grafik einstellungen kannn es nicht sein ich habe schon mit niedriger auflösung + nötigsten addons gespielt und es hat nicht funktioniert.

Windows neu aufsetzen halte ich eigentlich für unnötig da es ein reines "infight" problem ist

Internet Leitung habe ich zwar nur eine 1k Leitung aber es funktioniert ja sonst auch alles in geregelten Bahnen

zudem sind es ja nur sogenannte "Spikes" wo es auftritt und nicht den kompletten fight über

Die einzige Lösung die mir einfällt ist noch Treiber zu updaten, oder nur noch 10er zu raiden da funktioniert alles wunderbar:P

Hat jemand ähnliche erfahrungen bzw tipps die "Spikes" zu vermeiden?

mfg

Basti

Link to comment
Share on other sites

kann dir das nur empfehlen was stillä gepostet hat.

dazu kann es schon sein, dass es deine 1k leitung ist. Weil genau in den situationen viel datenverkehr herrscht und deine leitung nicht nachkommt

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ich hab scho vermehrt gelesen (die sagen auch warum aber bin da zuwenig IT-Brain um es def. zubestätigen), dass das gar nichts bringt ausser ne schöne Ping-Anzeige. Hab das auch mal gemacht, hatte dann nur noch ca. 20-25ms aber vom Spielgefühl her hat sich gar nichts geändert, sah nur gut aus.

Aber sind wir mal ehrlich. Es ist für mich fast unverständlich wie man heute noch mit ner 1k Leitung zufrieden sein kann. Genau so wie z.B. 1 GB RAM. Das ist einfach nicht zeitgemäss und ne kleine Verbesserung kostet so gut wie nichts und es würde sich einiges ändern im Raid.

Edited by Raizyn
Link to comment
Share on other sites

Das sagen die Leute die 100k in der Großstadt haben können <br />wow ich lebe aufm Land was will ich erwarten ich bin froh wenns bald bei uns LTE gibt und ich<br />von der TElekom 3k zugesichert bekomme zu einem preis der absoluter Wucher ist<br />Naja nur wie gesagt so lohnt sich das raiden bei weitem nicht,was ich leider dazu sagen kann<br />den Thread les ich mir gleich mal durch und editiere hier falls es interesant ist

edit: nein es liegt nicht an der internet leitung da es genauso probleme bei 4k und 16k ist

der Traffic von Wow ist so minimal das es sogar fast mit isdn machbar ist

Edited by Continentia
Link to comment
Share on other sites

wo aufm land gibt es heute noch 1k leitungen? wohnst du als einziger mensch zwischen 15k ziegen aufm berg wo extra eine leitung hingelegt werden musste? wohne auch nicht in ner großstadt und bekomme trotzdem dank kabelfernsehen ne 64k leitung. total unverständlich wie man so reweln kann. hast ja permanent durchschuss :C

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid für den Thread aber ich bin hier nicht um

mich wegen meiner 1k Leitung beleidigen bzw abfucken zu lassen

das nervt und wenn Ihr probleme mit meiner Leitung habt

denkt es euch aber daran kann man hier nix ändern im schönen NRW

Link to comment
Share on other sites

wenn du Handball fan bist kennste es

Gummersbach

also natürlich nicht direkt in Gummersbach weil dort gibts DSL 16k

ich wohn 5km entfernt vom verteilerkasten ergo dsl 1k

Link to comment
Share on other sites

Glaube nicht, dass es ne allgemeingültige Lösung gibt und Ferndiagnose ist halt auch immer so eine Sache. Ich persönlich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es durch Änderungen an meinen Addons beheben. Da dies bei dir nicht der Fall ist, zumindest laut deiner Aussage, kann halt nur noch deine Hardware das Problem hervorrufen. Da bin ich aber definitiv der falsche Ansprechpartner. Kann reweln, aber hab von technischen Dingen nicht so die Ahnung. :(

edit(h) says: i like ot talk btw :c

Link to comment
Share on other sites

Ot is immer toll aber hmm

Hardware wäre ja ziemlich komisch da es nur an bestimmten spikes so ist und das nur im 25er im 10er nie probleme gehabt

lese mich hier shcon wie nen dummer durch blizz foren aber der satz" lösche bitte mal den Cache Ordner" kann ich nicht mehr lesen"

http://www.mmo-champion.com/threads/818615-Multi-Core-Cpu-Architecture-and-WoW-Lag-and-Graphical-tweaks.de

fände ich nu in ordnung wenn ich alles verstehen würde,muss ich zuhause evtl. mal testen

aber sonst reden viele mit dem Problem von Asus mainboard was ich aber auch nit so glaubwürdig halte ach mensch eh:P

Link to comment
Share on other sites

Vergleich bitte mal die Effekte im 10er und im 25er. Da hast du im 25er deutlich mehr und demensprechend hat auch deine Maschine mehr zu leisten..

Link to comment
Share on other sites

Dein Prozessor is jetzt auch net so der pwner, ka ob wow so viel Leistung zieht.

Hab bei Atramedes auch ziemliche Lags aber es is spielbar einigermaßen.

Link to comment
Share on other sites

Naja aber das nur am anfang und dann nicht mehr

bei max vorrausetzungen von

Windows® System Vista64/Windows 7 OS:

- Dual-core processor, such as the Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2

- 2 GB RAM

- 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600 or ATI Radeon™ HD 2600 or better

- Multi-button mouse with scroll-wheel

wenn ich schon alles auf ultra low gestellt habe und absolut keine effekte mehr habe?

ich kann es mir wirklich schlecht vorstellen das dort nen e6600 nicht mehr reicht nur weil 1-2 feuerbälle mehr durchfliegen

oder irre ich so gewaltig?

Link to comment
Share on other sites

Er berechnet im 25er halt nebenbei sehr viel mehr wie im 10er, das is schon nen harter Unterschied..

Wie gesagt ich hab nen E8400 mit 3.0ghz der is schon um einiges stärker als deiner und hab auch diese Anfangslags

und was Blizzard für Systemanforderungen stellt, schön und gut aber die stehen sicher nicht für flüssiges 25er raiden drauf

Hast du Sound an?

Link to comment
Share on other sites

nene wie kann man den mit so hässlichen

kack spielen,ist ja schrecklich:P

hmm das schon ziemlich ziemlich komisch

weil so wie gestern hab ich keinen nerv mehr zu raiden

das ja mehr glück als können das ich/tank überlebt

Link to comment
Share on other sites

AddOns die laut Userberichten Probleme bei den Fights verursacht haben:

- AtlasLoot

- Recount

- oRA

- Scrolling Combat Text

für den Bossfight kurz mal von BigWigs auf DBM switchen hat angeblich auch einigen geholfen

try it

ansonsten mal alles deaktivieren und einfach einmal ohne addons probieren, blizzard raidframe geht einigermaßen und easy

Edited by Bubblebòy
Link to comment
Share on other sites

Recount hab ich wirklich gedacht hätte geholfen als ich es deaktiviert habe erster try atramedes lief perfekt

danach nicht mehr den switch zwishcen dbm und bigwigs muss ich mal probieren

den rest hab ich schon aus meinem addons ordner entfernt

es muss bei einem try einfach mal keiner schaden machen und dann muss ich mal bei atramdes schauen ob es laggt:PP

Link to comment
Share on other sites

Aber sind wir mal ehrlich. Es ist für mich fast unverständlich wie man heute noch mit ner 1k Leitung zufrieden sein kann. Genau so wie z.B. 1 GB RAM. Das ist einfach nicht zeitgemäss und ne kleine Verbesserung kostet so gut wie nichts und es würde sich einiges ändern im Raid.

fuuuuuuu, ok? Ich hatte das selbe problem bei Atramedes auch, hab dann der reihe nach meine addons ausgemacht, und bei mir lag es einzig und allein am recount, noch mal ot: ka was ihr alle gegen 1 gb ram habt, es reicht fuer dieses spiel, hab in denn raids constant 20 fps und lol at 1k leitung, ich lebe am rande der zivilisation in nem dorf mit 300 einwohnern, nur 3 leute im ganzen dorf haben interwebz und trotzdem gibts bei uns ne 4k leitung :D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube bald nennen wir es einfach "Offtopic Thead" ne im ernst

Recount hat bei mir im ersten try wie gesagt geholfen aber danach hat es wieder angefangen bei atramedes und bei schimaeorn hat ichs halt wieder aktiviert da sollt ichs nochmal ausprobieren es zu deaktivieren , wenn man mich heute nochmal mitnimmt:P

und sonst aktualisiere ich nochmal und frag mal morgen meine IT kollegen hier was die so meinen oder hier gibt es noch gebildete leute,

nicht so wie meine vorposter :D

Dsl 1k rockz btw

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich 1k ist zimlich wayne, es kann darin liegen, bei solchen spikes wo viele visuele effecte da sind und hero ect, ist die traffic gross und es kann sein das du deswegen solche probs im 25er hast und im 10er nicht.

Link to comment
Share on other sites

jo war auch eine vermutung

nur was tun,ich kann ja nicht sagen " bitte kein hero zünden sonst habe ich laggs":D

nur visuelle effekte gibts auf schlechtester stufe beinahe gar nicht mehr:DD

und traffic kann ich glaube nicht wirklich begrenzen beie wow oder?

also upload z.b auf 5kb/s beschränken ich glaube dann hängts noch nen bissle mehr oder?

Link to comment
Share on other sites

Mit ISDN damals konnte ich auch 5er Inis problemlos machen und 10er Kara Raid hatte ich Dia-Show bei Bomb-Gruppen, konnte 0 machen. Bei Bossen wo man verteilt gestanden hat wars aber wieder NP, aber zusammenlaufen wie bei Solarian oder so ging wieder 0.

Also ich hab keine Probleme bei irgendeinem Cata-Raid-Boss, mache nie AddOns aus, spiele immer mit:

TukUi

Skada

DBM

BigBrother

MSBT (combattext)

Ora2

WIM

RatingBuster

RaidTracker

BugGrabber/BugSack

AddOns die im Kampf Dinge mitloggen könnten noch Probleme machen, wie zB Armory oder vergleichbar arbeitende AddOns.

Link to comment
Share on other sites

bin ja schon fast kurz davor mir so nen schwulen umts stick zu kaufen aber kostet natürlich auch

wieder unnötig geld und ist naja in zuverlässigkeit...sehr schwankend:D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now