Bubbleqq

SlashIn /in Befehle

Recommended Posts

Hier die Möglichkeit um Chatmakros mit Timern zu erstellen

zB

#showtooltip

/cast Mana Tide Totem

/p MANATIDE AKTIV!!

/raid MANATIDE AKTIV!!

/in 60 /p MANATIDE 2MIN CD

/in 120 /p MANATIDE 1 MIN CD

/in 150 /p MANATIDE 30SEK CD

/in 150 /raid MANATIDE 30SEK CD

Finds ganz brauchbar, irgendwie ging das zu Wotlk noch ohne AddOn und plötzlich gings nicht mehr mit dem Cataprepatch.

Download SlashIn

Link to comment
Share on other sites

Glaub Tukui hats automatisch drin. Kann aber auch irgendnen anderes Addon sein, bei mir ging /in die ganze Zeit, kp welches Addon das macht.

Link to comment
Share on other sites

Finde diese Befehle auch gut für CDs (wie lang Aura Mastery läuft, Guardian, Engel, PS, Hymnen und solcher Scherze) grad wenn man Dinge chainen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Persönlich nervt das scho alleine wenn ich Von jolly / alex / daniel nen wisper bekomme das ich nen Blubb auf mir hab oder den Strahl oder sonst was. Bei mir öffnet sich da jedes mal nen Fenster und wichtig wisper wie anregen oder so gehen unter. Der Raidchat wird teilweise vom raidleiter und Kickaddons scho genug zugemüllt , da muss man net auch noch für jeden BR Hyme Tide und was weiß ich alles ne Chatnachricht machen.

Es gibt Addons da wird jeder CD von allem was man einstellt angezeigt wers wissen will, muss soll sich eins davon bitte holen.

Und es ist wayne wann Tide ready ist man solte es einfach stellen. Oder kann man das stacken wenn nicht einfach wie mit dem Anregen machen auf das Heilermana achten und usen so mach ich das auch mit meinem Anregen wenn net vorher ne Ansage kommt.

Zumal wohl keiner im Chat drauf achtet wenn Jolly nen Engel bekommt oder so da das eh im TS laut und deutlich angesagt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten dieses Diskussion schonmal, ka wo das wieder hinführen soll

Was interessieren DDs nen Tide und Tankcds?

Was interessieren Heiler irgendwelche Kicks?

Ich achte sowieso nur auf Palachannel wegen Auramastery und alles andere geht an mir vorbei, was ich sehen will les ich halt anderes ignore kp.

Link to comment
Share on other sites

Man muss hier klar unterscheiden darum finde ich die Aussage von Yevo nicht gut.

(wie lang Aura Mastery läuft, Guardian, Engel, PS, Hymnen und solcher Scherze)

Gewisse Cooldowns wie z.B. Tide oder Auramastery kann man mit nem Macro ansagen. Aber sicherlich nicht "hat noch 2 Min CD" was bringt denn das?

Sämtliche Tankcooldowns sowie auch Power Word Barrier sollte auf keinen Fall den Chat zumüllen. Das kann man sich in Grid sowie auch Vuhdo anzeigen lassen, Healbot wohl auch denk ich mal. Und da bringt es viel mehr weil man da als Heiler eh hinstarrt.

Was bringt es anzusagen wie lange die Hymne noch läuft? Imho nichts. Ansagen, dass man es macht --> ok. Jeder nicht ganz behinderte kann danach knapp 8 Sekunden abschätzen. Vorallem wenn es ne Eule / nen Shadow macht braucht man auch keinen Timer, da dies keine verlässliche Heilung ist sondern nur eine Ergänzung.

Link to comment
Share on other sites

Finds bei Tide am wichtigsten eig. kb perm nachfragen zu müssen wenn ora nicht geht.

und weiter @ot: dann sollense sowas halt in den healerchannel posten, dafür isser da und wenn dir der infight net passt blend ihn infight aus und ende des problems eig

Edited by Bubblebòy
Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert das sehr wohl Bubble da auch ich Baumrinde + meinen Grütel use wenn mal kein Raid Cd kommt. Genauso nutze ich selbstständig Gelassenheit wenn die gruppe extrem low droppt und keine ansage von nem Heiler kommt das er nen Raid Cd raushaut.

Das gibts kein diskussion jeder der nicht auf die Ansagen im ts hört und dann selbstständig klassencd's nutz = nen dickes Fail.

Und wenn ich Chat pro sekunde 20 sinnlose Nachrichten kommen und 1 Wichtige die ich gerne lesen würde seh ich sie entweder garnicht weil sie so schnell weg ist oder sie geht unter das mein ich damit. In den Chat gehört das wichtigste und da zählen Raidcd's sicher nicht dazu.

Ne Ansage im Chat das es Aktiv ist ok.

Aber wie lange das läuft oder nun CD hat sry das gehört da nicht dazu.

Es kommen sowieso alle ansagen im ts z.b Tide in 10 sowas langt vollkommen. Aber von mir aus wenn ihr das braucht spammt den Heilerchat zu aber pls nicht im Raidchat da langt ne Nachricht das es Aktiv is & z.b etz 12sec läuft oder so das völlig Ok und auch wichtig.

Für sowas gibt es Addons und das wichtigste TS.

Link to comment
Share on other sites

bei tide geht es eher darum, dass bubble selber weis dann, wie stark bzw schwach er healen darf, weil tide einfach zuviel mana pumpt

Link to comment
Share on other sites

Deli ich versteh dein Standpunkt, aber solang 20 Sinnlose Nachrichten kommen wovon 15 interrupts sind - who care's?

Ich wollte nix einführen, nix klarmachen nix vorschreiben, lediglich den Leuten das AddOn anbieten.

²e: true alex, ich pass mein manamanegement dem tide und der möglichkeit des reggens infight an, und es is einfach praktisch wennch weiß oh cool jz noch ne minute easy ohne damit im Ts rumzuwaynen müssen, was ich ja meistens trotzdem muss :D

Edited by Bubblebòy
Link to comment
Share on other sites

tide wird eh generfed also wayne....

der punkte ist: wir haben jetzt schon 239834 kick meldungen und dann sollen noch 38432 CD melden dazukommen? Dann muss ich leider Ciaran wieder recht geben, dass man gar nichts mehr lesen kann.

ich könnt ja z.b. meine trinket proccs im raidchat melden, damit ihr wisst wann etwas mehr heilung von VE kommt :)

Link to comment
Share on other sites

Sag ich das welche dazukommen sollen?

Es sind soweit ich weis irgendwo vermerkt welche Spells man mit nem Chatmakro belegen muss und dafür ist halt das SlashIn AddOn praktisch, not more.

Und wie ihr das alle hart aufs Tide Makro oben bezieht welches in /p postet \o/

Edited by Bubblebòy
Link to comment
Share on other sites

Ich selber spiele hier zwar kein Heiler aber habe einen auf nem anderen Server und habe früher ebenfalls diesen im Raidbetrieb gespielt. Ich verstehe zum einen die Problematik was das Spamen im Chat angeht *Raidchat* Aber dann sollen die Leute einfach mal ihre Addons richtig einstellen. Gibt sicherlich ne Möglichkeit dieses Aus zu stellen.

Desweiteren wie ihr selber schon sagtet, erstellt euch einfach nen neuen Channel für den Raid/BossFight´s - Auch hier kann man einstellenw as man lesen möchte und was nicht. Es gibt ausserdem genug Addon´s für diesen besagten Chat wo man spezielle Wörter einfach filtern kann. So kommt dann der gewünschte Text erst gar net in seinem eigenen.

Es ist halt einfach alles reine einstellungssache. Klar ist, wenn jeder alles an hat und keiner was vernünftig an seinem Interface einstellt, das dass dann zum überfluten des Chattes führt.

Das mal ne Anregung von Mir ;)

Ps: Wichtige Raid-Cd´s sehe ich persönlich immer noch als sehr wichtige Ansage im Chat an. Wenn man weiss das diese X-Sec. noch laufen, kann man selber seinen Heal etwas umstellen und eventuell mal reggen oder andere wichtige Sachen erledigen wie Infight-rezzes verteilen oder ansagen machen wie z.B. Tide/Anregen verlangen. Sind halt alles kleinigkeiten aber diese können einen schon einiges erleichtern.

Edited by Reah
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now